Das Orthopädie-Team wünscht frohe Weihnachten

Goldener gezeichneter Tannenbaum auf dunkelblauem Hintergrund

Credit: TWINS DESIGN STUDIO – stock.adobe.com

Ende letzten Jahres hat sich der Träger des Maria-Hilf-Krankenhauses zu einer neuen Stiftung formiert, der Stiftung der Cellitinnen. Das Ergebnis: Mit über 13.800 Mitarbeitende an 86 Standorten in verschiedenen Einrichtung wie Krankenhäusern, Fachkliniken, Seniorenhäusern, mobilen Pflegediensten und weiteren Dienstleistungseinrichtungen gehören wir nun zu einem der größten Trägern in NRW.

Der Zusammenschluss bringt nicht nur strukturelle interne Änderungen mit sich, sondern auch solche, die nach außen hin sichtbar sind. Angefangen mit dem neuen Namen, Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf, über ein neues Logo und Corporate Design. Eine Umsetzung all dieser Änderungen kann allerdings nicht ad hoc geschehen, weshalb sich diese nach und nach, wie auch auf dieser Webseite, zeigen werden.

Was sich jedoch nicht geändert hat, ist unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit all den niedergelassenen Kollegen sowie jenen aus anderen Fachabteilungen. Auch der Zulauf an Patienten ist weiterhin zufriedenstellend, wenn nicht sogar gewachsen, was sich an unseren Sprechstunden und OP-Kalendern widerspiegelt. 

Wir, das Team der Orthopädie, geben wie gewohnt alles dafür, unsere Patienten zufriedenzustellen und gesund zu machen. Dafür haben wir auch in diesem Jahr an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen, Strukturen verbessert und sind im stetigen Austausch mit den Kollegen im gesamten Haus. Die Einhaltung der hohen Behandlungsqualität ist neben der optimalen Versorgung unserer Pateinten auch im Jahr 2024 unsere höchste Priorität.

Deshalb gehen wir mit diesen guten Vorsätzen in das neue Jahr und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem eins: Gesundheit.

 

Mit besten Grüßen

Dr. Hoeckle und sein Team der Orthopädie