Letzte Woche erhielt unser Oberarzt der Orthopädie Herr Vladimir Tretyakov die Urkunde für die Zusatzqualifikation „Spezielle Orthopädische Chirurgie“. Ergänzend zu der Bezeichnung "Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie" darf er diesen Titel nun führen.
Durch diese Weiterbildung ist Herr Tretyakow nun ebenfalls Experte auf dem Gebiet der konservativen und operativen Behandlungen von Erkrankungen, Brüchen und Deformationen am gesamten Bewegungsapparat – also an allen Gelenken, Muskeln und Knochen, die man zum Bewegen braucht. Zudem ist er befugt, hochkomplexe Eingriffe wie Endoprothesenwechseloperationen oder Operationen zur Achsfehlstellungen durchzuführen.
Darüber hinaus besucht Herr Tretyakow einen Anatomie-Kurs zum Thema Kurzschaftprothesen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht nur für die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden enorm wichtig, sondern bringen auch die gesamte Fachabteilung vorwärts. So können wir jetzt – beispielsweise mit der AMIS-Methode – wie in Zukunft unseren Patientinnen und Patienten die modernsten Verfahren im Bereich der minimalinvasiven Chirurgie und Orthopädie anbieten.