Orthopädietag endlich wieder live

Auch wenn endlich wieder Interessenten vor Ort ins MHK kommen konnten, gestaltete sich der Orthopädietag doch etwas anders: In Der Eingangshalle im Erdgeschoss waren verschiedenen Stationen aufgebaut, denen man wie bei einem Rundlauf je nach Interesse beiwohnen konnte.

Statt Live-Vorträge konnten sich die Interessenten an verschiedenen Stationen aufgenommene Beiträge zu Themen wie Meniskusbehandlung, Hüftprothese und konservative Arthrosebehandlung ansehen. So gab es keine feste Uhrzeit, zu der ein bestimmter Vortrag lief – und man konnte nichts verpassen.

Für persönliche Gespräche und zur Beantwortung aller Fragen stand das Team der Orthopädie selbstverständlich trotzdem zur Verfügung. An einem Operationstisch wurde anschaulich vorgeführt, wie eine minimalinvasive Gelenkspiegelung abläuft. So bekamen die Zuschauer vor Ort exklusive Einblicke in die orthopädischen Behandlungen.

Auch das Sanitätshaus rahm war vertreten und beriet Patienten zu Orthesen, Einlagen und weiteren Hilfsmitteln. Auch waren Prothesenmodelle verschiedenster Hersteller ausgestellt, anhand derer Dr. Hoeckle und sein Team die jeweiligen Eingriffsmöglichkeiten erklärten.

Der Andrang war vor allem zu Beginn der Veranstaltung sehr groß. Das Team führte durchweg Beratungsgespräche und vereinbarte auch zahlreiche Termine für die Sprechstunden. Alles in allem war es eine zufriedenstellende Veranstaltung und der Auftakt, nach der Pandemie endlich wieder regelmäßig live und persönlich mit Interessierten in Kontakt zu treten.