Zusammenarbeit mit neuem Wirbelsäulenspezialisten

Dr. Sanker behandelt Bandscheibenvorfälle und allgemeine Rückenleiden

Die Orthopädische Abteilung freut sich über den Wirbelsäulenspezialisten Dr. med. Paul Sanker

Seit Beginn des Jahres ist Dr. Sanker im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Maria-Hilf-Krankenhaus Bergheim tätig. Er erweitert das bisherige Leistungsspektrum des MVZ um den Bereich der Neurochirurgie. Der gebürtige Kölner behandelt Patienten mit allgemeinen Rückenleiden, ebenso wie spezielle Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen.

Dr. Sanker und Dr. Hoeckle, Chefarzt der Orthopädie im Maria-Hilf-Krankenhaus (MHK), haben bereits gemeinsam in Aachen gearbeitet. Schon dort war Dr. Sanker als Neurochirurg und Spezialist für minimalinvasive Eingriffe im Bereich der Wirbelsäule bekannt. Nun treffen sich die Wege der beiden Ärzte in Bergheim wieder. Durch die operativen Möglichkeiten von Dr. Sanker wird die bisherige Wirbelsäulentherapie im MHK ergänzt. Patienten profitieren von einer qualitativen Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden aus einer Hand.

Den Wirbelsäulenspezialisten sieht Dr. Hoeckle als einen Zugewinn für die orthopädische Abteilung des MHK: „Ich freue mich sehr darüber, Dr. Sanker in Bergheim begrüßen zu dürfen. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen machen es uns möglich, Patienten mit Beschwerden an der Wirbelsäule auch vor Ort operativ versorgen zu können“, sagt Dr. Hoeckle. Bisher werden Patienten mit Rückenleiden von der orthopädischen Abteilung im MHK durch die Interventionelle Schmerztherapie behandelt. Regelmäßig führt die Anwendung zu einer deutlichen Schmerzlinderung. In einigen Fällen stößt diese konservative Therapieform allerdings an ihre Grenzen. Bei anhaltenden oder sehr starken Beschwerden können Patienten nun im Haus von Dr. Sanker weiterführend operativ behandelt werden.