Informationsvortrag zum Thema Fuß

Ein Arzt untersucht den linken Fuß einer Patientin, Nahaufnahme

Sie tragen uns im wahrsten Sinne durch unser ganzes Leben: unsere Füße. Doch wenn sie Schmerzen haben, ist nichts mehr so leicht zu bewältigen. Verletzungen oder Fehlstellungen können die Mobilität stark einschränken. Um Aufzuklären, was man dagegen tun kann, lädt die Orthopädie des Maria-Hilf-Krankenhauses zu einem Informationsabend am Dienstag, 14. November, um 17:00 Uhr in die Cafeteria des Krankenhauses in Bergheim ein.

In seinem Vortrag spricht Oberarzt Matthias Kirsch über mögliche Behandlungsmaßnahmen bei verschiedenen Verletzungen am Fuß, wie z.B. Sprunggelenks- oder Knorpelverletzungen, Sehnen- und Bänderrisse. Auch erklärt er, wie es zu Fehlstellungen wie den Halux valgus kommen kann und wie man da am besten vorgeht.

Im Anschluss an den Vortrag steht der erfahrene Orthopäde und zertifizierte Fußchirurg für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.